Die Kräutermedizin und -Kosmetik war in der Antike hoch entwickelt. Bis ins 19. Jahrhundert war das Werk des römischen Arztes, Biologen und Phamakologen Pedanios Dioskurides, der im 1. Jahrhundert n. Chr. lebte, ein Standardwerk der Pharmazie. Aber auch Plinius und Marcellus haben uns wertvolle Informationen überliefert.
 
Durch das Studium der Originalquellen und rezeptgetreue Versuche ist es uns gelungen, eine Linie auszgezeichneter Salben und Öle zu kreieren. Auch hier verwenden wir natürlich nur die allerbesten Zutaten, wie z.B. speziell gezogene Bio-Kräuter, reinstes Bienenwachs und hochwertiges, kaltgepresstes Bio-Olivenöl (extra vergine) aus Sizilien.




Click to see P3070582.JPG Unguentum

Kosmetische Salben auf der Basis von Olivenöl und Bienenwachs mit verschiedenen Kräuterextrakten.

Kamille (matricaria chamomilla): beruhigend, desinfizierend, abschwellend und entzündungshemmend, fördert die Wundheilung

Schafgarbe (achillea millefolium): pflegend, fördert die Wundheilung

Rose (rosa centifolia): hautpflegend, nach Dioskurides auch bei Ohren- und Augenentzündungen

Calendula (Ringelblume): entzündungshemmend, auch bei leichten Verbrennungen und Verbrühungen.

ACHTUNG, WEITERE, NEUE SALBEN IM PROGRAMM! Unsere WebPage wird nächstens aktualisiert. Erkundigen Sie sich doch bei Interesse per Mail.

CHF 4.00

EUR 2.70

Anzahl Döschen ā 10ml:       
Salbenauswahl:

zur Kasse