Hier im Schmuckbereich gilt 'nomen est omen'. Mit unserer fast 20-jährigen Erfahrung als Inhaber einer auf Perlen spezialisierten Bijouterie in Basel sind wir im wahrsten Sinne des Wortes
Margaritarii.

Hier sehen Sie ein paar Beispiele, was unser Fachwissen in der Anfertigung von individuellem Schmuck kombiniert mit historischer Recherche hervorgebracht hat. Selbstverständlich machen wir auch Sonderanfertigungen nach Ihren Vorstellungen. Die hier gezeigten Beispiele sind aus Kostengründen mit Sterling-Silberdraht (925) verarbeitet. Häufiger wurde aber auch Golddraht verwendet, den wir auf Wunsch gerne auch einsetzen.

Die Preise unseres Kreationen bewegen sich im Übrigen durchwegs im Bereich modernen Schmuckes mit vergleichbaren Materialien!


Click to see P3070574.JPG
Aquileia
Typisches Collier im Stil des 1. Jh. n. Chr. nach erhaltenem Vorbild. Süsswasser-Naturperlen (Keshi), Lapislazuli und zart wassergrüne Glasperlen, gefasst auf Silberdraht-Gliedern (Sterling 925)

CHF 185.-

EUR 125.-

Anzahl:

zur Kasse

Click to see P3070576.JPG
Arsinoë
Stil-Impression der afrikanischen Provinzen mit original-römischen, antiken Wickelglasperlen, Zitrinen und einer tunesischen antiken Trauben-Glasperle. Gefasst auf Silberdraht-Gliedern (Sterling 925) im Stil des 1. Jh. n. Chr.

CHF 235.-

EUR 159.-

Anzahl:

zur Kasse

Click to see P3070578.JPG
Vergo
Collier im Stil des 4. Jh. n. Chr. aus den fränkischen Gebieten am Rhein mit original-römischen, antiken Wickelglasperlen, verschiedenen Edelsteinen und einer tunesischen antiken Trauben-Glasperle. In der beginnenden Völkerwanderungszeit wurden oft bereits damals schon antike Glasperlen aus allen Provinzen wieder verwendet. Auf Silberdraht (Sterling 925) aufgezogen.

CHF 148.-

EUR 100.-

Anzahl:

zur Kasse

Click to see P3090594.JPG
Vetera
Collier im Stil des 1.-2. Jh. n. Chr. nach Funden in den nördlichen Provinzen. Ägyptisch-blaue Glasperlen gefasst auf Silberdraht-Gliedern (Sterling 925)

CHF 95.-

EUR 65.-

Anzahl:

zur Kasse

Click to see P3090595.JPG
Helena
Hellenestisches Collier im monochromem Stil, ca. 2.-3. Jh. v. Chr. Zart wassergrüne Glasperlen, Bergkristall, Mittelperle antik, syrisches, vergoldetes Glas. Alle Zwischenteile (granuliert und Scheibchen) Silber vergoldet. Auf Naturseideaufgezogen.

CHF 260.-

EUR 175.-

Anzahl:

zur Kasse