Sind Sie auch schon in Pompej oder auch Augusta Raurica vor einem römischen Mosaik gestanden? Haben Sie sich dabei auch schon gesagt ' dies würde sich aber bei mir Zuhause auch gut machen'? Sei es im Garten, im Bade, im Wintergarten oder vielleicht sogar in der guten Stube! Allerdings, ein echt antikes Mosaik ist nicht zu haben. Und die heutigen Mosaik-Varianten aus Glassteinen und mit einfachen geometrischen Formen, das ist wohl kein Vergleich.
 
Wir haben das beinah-antike Mosaik zu erschwinglichen Preisen gefunden! Viele der antiken Steinbrüche befanden sich in Nordafrika. Einer dieser römischen Steinbrüche ist noch heute in Betrieb. Und nicht nur dies, es befindet sich dort auch eine Manufaktur, wo in aufwändiger Handarbeit Mosaike in den alten römischen Techniken noch heute angefertigt werden. Neben nordafrikanisch/andalusischen Motiven werden auch Elemente oder ganze Bilder nach antiken Vorlagen gesetzt. Sollten Sie sich sogar ein bestimmtes Mosaik wünschen, auch dies ist machbar!
 
Wir freuen uns, dass wir die Schweizer Generalvertretung für diesen Hersteller übernehmen konnten. Die hier gezeigten Bilder stellen nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Angebot dar. Jede noch so erdenkliche Form kann millimetergerecht angefertigt werden. Normalerweise werden grosse Flächen in Segmente aufgeteilt, die nach antiker Methode auf einem Bett aus Marmorkalk-Mörtel aufgebaut werden. Auf Wunsch und in Spezialfällen kann das Mosaik auch auf Kunstoffnetze geleimt werden. Die Ersteren können sogar vom geübten Heimwerker selbst montiert werden (wir beraten dabei gerne). Wir arbeiten aber auch mit einem lokalen, auf Mosaike spezialierten Bodenleger zusammen.
 
 

Enten-Umrandung Enten-Umrandung Delfin-Umrandung
Aquarius-Umrandung   Oliven-Motiv
  Lachs-Motiv

 

Tableau Cupido

Tableau Löwe

 

Tableau Schiff

 

  Tableau Fischerboot

 

Tableau Weinflasche und Glas